STEPZ @ ZPARTNER – Part 3

Unsere erste STEPZ-Challenge geht langsam zu Ende und es wurden schon fleißig Schritte gesammelt.

Für einen modernen Look haben wir STEPZ im Dark Mode implementiert. Da der Dark Mode aber nicht jedem zusagt, gibt es für die User die Möglichkeit, die App in den Light Mode zu switchen. Die favorisierte Ansicht wird dann auch für den jeweiligen User gespeichert und beim nächsten Aufruf berücksichtig. 

In einem kurzen Video haben wir zusammengestellt, welches Coding sich hinter dem Switch Button versteckt und im Debugger-Modus kann man sehen, was sich in der App pro Code-Zeile eigentlich tut. Es ist ein Mix aus einem Dark und einem Light Theme, einem CSS File in der App und verschiedenen Panels die ein- und ausgeblendet werden.

Genauere Infos dazu findet Ihr auch in unserem Blog ‚ Switch between themes in SAP Analytics Cloud‘.

Posted on November 3, 2022 in BWBLOG, HOME

Share the Story

Back to Top